Unsere Pferde

  • sind reine Camarguepferde zwischen 139cm und 148cm Stockmaß
  • sind bzw. werden nach Solinski's Prinzipien ausgebildet und sehr fein zu reiten.
  • haben sehr verschiedene Charaktere und besitzen unterschiedliche Ausbildungsniveaus und haben deshalb unterschiedliche Ansprüche an das reiterliche Niveau
  • leben das ganze Jahr über artgemäß, d.h. in der Gruppe auf wechselnden artenreichen und abwechslungsreichen Weiden mit natürlichem Witterungsschutz bzw. mit einem Unterstand

Unsere Pferde Unsere Pferde

In Memorian:

Freizeitreiten-Lohhof

Souleu, mein erstes Camarguepferd, Herzenspferd, Sonnenpferd, petite Boule, Aus- und Einbruchskünstler und Ibis, Sadkos letztes Pferd, er lebte seine letzen Jahre bei uns, war bis auf Alterswehwechen fit bis zum letzen Tag, er wurde 37 Jahre alt.
Beide haben uns 2009 verlassen und galoppieren nun mit den Wolken.


Gitan, unser zweiter Camargue, sensibler liebenswerter Professor, weiser und souveräner Herdenchef, er verlies uns im Sommer 2015 viel zu früh im Alter von 24 Lenzen und Bolero, Spanier,zu Beginn körperlich wie seelisch Prüfstein für die Arbeit nach Solinski, später Beweis für deren Wirksamkeit, großherziger Vertrauter, stolz und unbeugsam, er verlies uns im Februar 2017
Auch sie galoppieren mit den Wolken um die Wette auf den endlosen grünen Wiesen des Himmels und werden in unseren Herzen unvergessen bleiben